euromayday impossible: Bitte Platz nehmen!

Hamburg was geht?

Geht es uns so gut oder will bloß keiner drüber reden. Sag doch mal ehrlich. Wie sieht’s aus? Gefällt dir deine Stadt? Ist dein Lohn so gestiegen wie dein Latte Macchiato oder deine Miete? Rechnest du noch mit Rente? Hast du Kita umsonst schon abgeschrieben? Rufen wirklich nur die Bewohner_innen von St. Pauli SOS?

Kein Grund sich Sand in den Kopf zu stecken. Da geht doch noch mehr.

Bitte Platz nehmen. Euromayday impossible.

Europa hat fertig. Es gibt in unserem Europa Regierungen und Kommissionen, die Politik machen wie eine Flasche leer. Was erlauben sich diese Versager europäische Zentralbank, EU – Kommission und IWF? Was für Antworten geben Sie auf die Arabellionen und die griechischen und spanischen Empörungen des letzten und diesen Jahres?
Demokratie, Logik, Empathie – nix da. Scheiß auf die zigtausend, die im Mittelmeer verrecken. Griechenland – vorwärts ins 19. Jahrhundert. Hier löst sich eine Union auf und wird kenntlich bis zur Unkenntlichkeit.
Euromayday haben wir gemacht und machen wir, weil wir das Fallen von Grenzen gut finden. Eine nach der nächsten. Für uns gibt es kein Zurück zu den alten Gespenstern und Totengräbern des Nationalismus. Wir waren und wir sind Optimisten. Welche Netzwerke, welche Projekte, welche Bewegungen wollen offensiv und mit Leidenschaft spielen?

Anpfiff der Parade

Harkortstrasse. Da ist Masterplan Altona. Da ist die Neue Mitte. Schöner Wohnen mit Quietschkurve und bitte den Einkommensnachweis nicht vergessen. Kleingewerbe. Gewerbebrache. Freiraum. Aus die Maus.

Abpfiff der Parade. Verlängerung des Spiels

Spielbudenplatz. Das wird Business Improvement District, BID. Ich kotz schon, wenn ich das höre. ESSO-Häuser, die kloppen sie klein. St. Pauli. Das ist Zoo. Arsch an der Wand und gute Miene zum bösen Spiel.

Euromayday ist kein Idiot. Wir fragen, wer von uns ist krisenfest? Wer kann das beantworten? Wo sind die Teams, die unsere Spiele gewinnen? Welche Taktik brauchen wir? Zeit für Anstoß.

Bitte Platz nehmen. Euromayday 012