“Wagt euch nicht, meine Zukunft zu klauen.”

Freitag, 27. April, 19:30h, 92 %: “Wagt euch nicht, meine Zukunft zu klauen.” Ein Blick auf Occupy Oakland. Mit Kimi Lee (Movement Strategy Center Oakland), Ort: Lux&Konsorten-Container, Harkortstraße

Anfang November 2011 wurde das Occupy-Camp in Oakland aufgelöst. Als Antwort auf den äußerst brutalen Polizeieinsatz wurde am nächsten Abend während einer Vollversammlung der Ruf nach einem Generalstreik laut. Die große Mehrheit der 1600 Anwesenden stimmte dafür. Über den Brückenschlag zwischen Occupy und Gewerkschaften im Moment des Generalstreiks, die Bedeutung der Communities und die Besetzung von zwangsgeräumten Häusern berichtet Kimi Lee.
www.labournet.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.